Wolken-Herzen-Häschen

für schöne träume und süße aussicht

Ein Mobile für meine kleine Prinzessin. Es entstand da war ich noch schwanger und fieberte, freute mich jeden Tag auf sie. Wenn sie darunter liegt ist sie ganz fasziniert und möchte nun auch schon dran kommen. Als sie noch kleiner war, schlief sie nach wenigen Minuten darunter ein, ich hoffe es wird noch lange ein Begleiter für die Prinzessin sein.

fm feste Maschen :: KM Kettmaschen :: Fr Fadenring :: M Masche :: 

 

Wolke

 

) 6 fm in den Fr

) Jede M verdoppeln

) Jede 2. M verdoppeln

) Jede 3. M verdoppeln

) Jede 4. M verdoppeln

) 3 Runden jede M eine M

) 14x 1 fm in eine M - 3x verdoppeln 13x eine fm in jede M

) In den nächsten 3 Runden immer an in der Höhe der verdoppelten M 3 M verdoppeln

) 10 Runden jede M eine M

) 23x 1 fm in eine M - 3x zwei M abnehmen - 13x 1 fm in eine M

) In den nächsten 3 Runden immer in der Höhe der abgenommenen M 3 M abnehmen.

) 3 Runden jede M eine M

) Jede 4. und 5. M abnehmen

) Jede 3. und 4. M abnehmen

) Jede 2. und 3. M abnehmen

) Jede 1. und 2. M abnehmen

) Faden großzügig abschneiden, Schlaufe aufziehen, verbliebene Öffnung schließen, Fadenende sichern und verstecken.

 

Dann falls gewünscht Augen aufsticken.

Herzen

 

) 6 fm in den Fr

) Jede M verdoppeln

) Jede M eine M

) Beim ersten Häubchen den Faden großzügig abschneiden, Schlaufe aufziehen, beim zweiten Häubchen Nadel dran lassen und weiter...

) Nun werden beide Häubchen zusammen gehäkelt. Nun beim ersten Häubchen beginnen.

) Das erste Häubchen umhäkeln, bis zur letzten M, dann auf der anderen Seite des zweiten Häubchens weiter. 

) Nun auch das zweite Häubchen umhäkeln.

) Nun eine Runde in jede M eine fm

) Jetzt noch die verbliebene Lücke zwischen den Häubchen mit übrigens Faden versticken.

) Jede 7. und 8. M abnehmen

) Jede 6. und 7. M abnehmen

) Jede 5. und 4. M abnehmen

) Jede 4. und 3. M abnehmen

) Das Herz mit Füllwatte befüllen und immer wieder nachfüllen.

) Jede 3. und 4. M abnehmen

) Jede 2. und 3. M abnehmen

) Faden großzügig abschneiden, Schlaufe aufziehen, verbliebene Öffnung schließen, Fadenende sichern und verstecken.

Luftballon

 

) 6 fm in den Fr

) Jede M verdoppeln

) Jede 2. M verdoppeln

) Jede 3. M verdoppeln

) Jede 4. M verdoppeln

) Jede 5. M verdoppeln

) Jede M eine M

) Jede 11. und 12. M abnehmen

) Jede 10. und 11. M abnehmen

) Jede 9. und 10. M abnehmen

) Jede 8. und 9. M abnehmen

) Jede 7. und 8. M abnehmen

) Jede 6. und 7. M abnehmen

) Jede 5. und 6. M abnehmen

) Vollständig füllen und stopfen

) Jede 4. und 5. M abnehmen

) Jede 1. und 2. M abnehmen

) Jede M verdoppeln 

) Über das Rundende hinaus 1 KM

) Faden großzügig abschneiden, Schlaufe aufziehen, verbliebene Öffnung schließen, Fadenende sichern und verstecken.

) Schnur rundherum, Knoten rein und ein Stück Schnurr dran lassen