Möge die Macht mit dir sein

Star Wars Häkel Fieber

Angefangen hat alles mit meinem neuen Hobby "Häkeln". Da mich der Häkel-Wahnsinn gepackt hatte, wollte ich in jeder freien Minute einfach nur dahin häkeln. So auch in meinen Mittagspausen in der Arbeit.

Da fragte mich meine Arbeitskollegin ob ich ihr nicht eine kleine Figur häkeln könnte. Ich natürlich "gerne, her mit mehr Beschäftigung". Zum Geburtstag Ihres Verlobten sollte ich einen Darth Vader häkeln. Doch wie fang ich an? Eine Anleitung war im Internet nicht zu finden, also einfach mal drauf los.

 

So häkelte ich in festen Maschen alle Körperteile einzeln.

1x eine kleine Kugel für den Kopf

1x eine halb Kugel mit Verlängerung als Helm

1x eine Ovale Form für den Körper

4x längliche Stäbchen für die Arme & Beine

1x Mantel/Unförmiges Quadrat (einfach in jeder weiteren Reihe ein paar Maschen verdoppeln)

1x längliches Stäbchen in Schwarz/Rot für das Laserschwert.

Die weiteren Details waren nur er feinschliff. Der Mund/Schnabel & die Augen/Brille ist direkt auf den Kopf gehäkelt mit festen Maschen.

 

Nach Fertigstellung ging der kleine Darth Vader direkt an das Geburtstagskind als Autospiegel Verschönerung. Da ich meine Projekte nach Vollendung immer auch in ein Facebook-Album gebe, wurde es auch im Netz von anderen entdeckt.

 

So bekam ich gleich nach kurzer Zeit eine zweite Anfrage, für einen Darth Vader. Voller Freude fertigte ich auch diesen rasch & verschickte ihn nach Wien zur neuen Besitzerin. Hier wartete auch schon ein großer Star Wars Fan auf den "kleinen Lord der Dunkelheit".

Da es zu jedem Bösen auch immer einen Guten gibt, häkelte ich gleich 2 Yodas im Doppelpack. Yoda setzt sich auch aus vielen kleinen Einzelteilen zu einem gesamten Großen zusammen.

 

2x Ohren (wie kleine Hauben gehäkelt)

1x runde Kugel für den Kopf

1x ovale Kugel für den Körper

2x längliche Stäbchen für die Arme

2x Glasaugen

1x Mantel/Unförmiges Quadrat (einfach in jeder weiteren Reihe ein paar Maschen versoppeln)

1x längliches Stäbchen in Schwarz/Grün für das Laserschwert.

2x kleine "Mützen" für die Ärmel

1x große "Mütze" für die Kapuze

Kommentar schreiben

Kommentare: 0