Kameratasche

Meine zweite Leidenschaft :: die Kamera

Mein zweites großes Hobby ist die Fotografie. Ich vermische meine zwei Hobbys aber auch gerne indem ich etwas häkle das ich dann für Shootings verwenden kann oder ich häkle gleich eine Kamera.

fm feste Maschen :: hSt halbe Stäbchen :: M Masche :: Lfm Luftmaschen

 

) Kameratasche
) Anfangs braucht man eine Luftmaschenkette, Anzahl je nach Belieben wie breit die Tasche dann sein soll.
) Zweite Reihe ein hSt in jede M
) Dann so viele Reihen wie Tief die Tasche werden soll. (Rechteckig)
) Wenn die Größe erreicht ist, dann in jede M eine Fm – jedoch nicht in die ganze M sondern nur in den äußeren Faden. So entsteht der Rand & man kann die Höhe häkeln.
) Nächste Reihen wieder hSt. Man muss immer wieder mal ein paar M abnehmen oder zunehmen um die Form zu behalten.

) Der weiße Rahmen oben ist auf die letzte Reihe der Kamera drauf gehäkelt, hSt.
) Um die Tasche eckig wirken zu lassen, habe ich einfach nur eine gerade Linie nach oben Fm vom unteren Eck bis oberen Rand gehäkelt.

 

) Kameralinse - Außentasche
) Die Kameralinse ist eine kleine Außentasche
) Fadenring, mit 5 hSt mit KM schließen
) nächste Reihe jede M verdoppeln mit KM schließen
) nächste Reihe jede zweite M verdoppeln mit KM schließen.
) Immer so weiter, bis die gewünschte Größe erreicht ist.
) Dann an die Tasche dran häkeln, außer oben einen Spalt als Öffnung lassen & einmal rund um die Linse häkeln.

) Kameragurt
) Lfm-Reihe solange wie gewünscht
) Zweite Reihe hSt
) Auf den Gurt kann man eine Reihe Fm häkelt, für die Optik in einem helleren Ton.

Häkelnadel: 2,5 mm
Wolle: (verschieden)



Viel Spaß beim nach häkeln.
 
Liebe Grüße
Nina

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    BecciOh (Mittwoch, 13 Mai 2015)

    Klasse gemacht! :) Steht auch schon länger auf meiner To do - Liste :)
    Vielen Dank für Deine Anleitung <3

  • #2

    Häkel-Wahnsinn (Freitag, 15 Mai 2015 13:55)

    Danke dir vielmals,
    freut mich total das sie dir gefällt & du mir einen Kommentar hinterlassen hast :)