Erste Versuche

so entstand meine Lieblings-Beanie

Ich habe durch Youtube gelernt, welche verschiedenen Häkel-Techniken es gibt. Wie z.B.: Feste Maschen, Halbe Stäbchen, Ganze Stäbchen, Doppel Stäbchen usw. Hier ist also der Kreativität keine Grenze gesetzt.

Wie schon erwähnt habe ich meine erste Beanie mit einem Youtube-Video gehäkelt. Da ich aber eher die mit dem Motto "Probieren geht über studieren" bin, habe ich nach den ersten Anleitungen relativ individuell weiter gehäkelt. Um die ganzen neu erlernten Techniken zu festigen, habe ich meine Beanie ganz variabel eine Reihe halbe Stäbchen, eine Reihe doppelte Stäbchen usw. gehäkelt.

 

Als ich so ziemlich am Schluss angekommen bin, hatte ich erst gemerkt wie groß & lange meine Beanie schon geworden ist. Einige Versuche dies wieder mit ein paar Reihen Feste Maschen auszugleichen waren leider vergeblich. Da ich ja eine Beanie haben wollte & keinen Schlafsack für Kleinkinder, musste ich 1/3 wieder auftrennen & Wolle aufwickeln.

 

Nach ein paar Reihen & Maschen weniger war sie nun fertig & es gibt keinen Regen-/oder Wintertag an dem sie nicht mit dabei ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Claudia (Mittwoch, 26 November 2014 22:03)

    Dann wird meine Beanie wohl die zweite gewesen sein, denn die ist perfekt geworden :) Vielleicht machen wir mal einen Beanie-abend, ich könnte gut eine weitere brauchen !!
    Bussi